Winston Churchill


Und er bewegte sich doch!
Winston Churchill war eine wichtige Persönlichkeit zu Zeiten des zweiten Weltkriegs (1939 – 1945). Fast jeder, der sich heute noch an den ehemaligen englische Premierminister erinnert, verbindet mit ihm allerdings weniger seine Rolle bei der Beendigung des Krieges sondern vor Allem zwei Dinge:
1. Zigarren, weil Churchill auf sehr vielen Fotos, einen Stumpf der braunen Tabakware zwischen Lippen oder Fingern hat.
2. Eins der wohl meistzitiertesten Zwei-Wort-Statements des 20. Jahrhunderts: "no sports".

Aus diesen beiden Erinnerungen wird dem Politiker vielfach auch eine Lebenshaltung zugeschrieben, die Churchill nicht entspricht. Der war in jungen Jahren nämlich Leistungsschwimmer und, obwohl er später in der Tat kein "Kostverächter" in Sachen Alkohol und Tabak war, bewegungsbegeistert bis ins hohe Alter.
Wahrscheinlich war es bei Winston Churchill, wie bei den meisten Menschen:
Mal ist man bequem und genießerisch, mal braucht man einfach Bewegung für Geist und Körper.
Direkt unter diesem Artikel hast du die Möglichkeit, dein eigenes Weblog zum Thema einzurichten und mit Texten und Fotos zu zeigen, welches dein Lieblingssport ist, oder zu sagen, warum Fußball oder irgendeine andere sportliche Betätigung doch Mord ist.
 

Nadine G. (17 Jahre)

zurück