Kosmetik & Make up

Haarpflege & Frisuren

Piercing & Tattoo

Mode-Kaleidoskop

Mode früher

Impressum

Gondrams Rainbowpage

Magie & Mythen

Infothek "Liebe"

Schülerseite

© schuelerseite.otto-triebes.de

 

© Die Inhalte auf dieser Website stammen weitgehend von ehemaligen Redakteuren von RAINBOW.

 Hairstyles

Der Look: 

elegant, frech, süß und dazu noch feminin - das sind die Looks dieses Jahr. Noch immer kann mit Ponys gearbeitet werden - Mädels mit hoher Stirn sind wie geschaffen für den typischen Pony - wer keine hohe Stirn hat, sollte lieber nur an den Seiten kürzer schneiden und etwas hin föhnen. 

Die Farben: 

Prinzipiell kommt farbtechnisch nie etwas aus der Mode. Allerdings erkennt man teilweise einen Trend zu dunklen Tönen wie rot und braun.
Strähnchen? Es gibt an sich nichts gegen Strähnchen zu sagen, kleine Farbnuancen machen sich immer gut, aber auch gleichmäßige Farbe ist dieses Jahr auf jeden Fall zu tragen und sogar noch einen Tick modischer in der Saison.
 

Die Schnitte: 

Das Haar darf ruhig gestuft und ausgefranst werden - auch Seitenscheitel und zur Seite gekämmtes Haar ist topp modisch.
Sommer - Sonne - Wetlook? Am Strand ist dieser Style auch dieses Jahr erlaubt, aber bitte nicht beim Shoppen oder essen gehen.... da ist trocken glänzend dieses Jahr vieeel besser. 

Wer kurzes Haar hat, kann unter Tags auch auf “verrücktere” Frisuren zurückgreifen, abends allerdings auch lieber die elegante Version. 

Haare hoch?! 

Die Haare offen zu tragen schadet nie! (außer man hat jobmäßig mit Lebensmitteln zu tun,...) Auch sportliche Pferdeschwänze sind durchaus tragbar. Wer Abends weggeht kann die Haare auch locker hinten zusammenbinden. Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.

Die pure Eleganz gibt es natürlich mit Hochsteckfrisuren und die sind zu feinen Anlässen dieses Jahr gerne gesehen! Hier ist jede Version erlaubt - ob mit einer Klammer oben gehalten oder mit kleinen Spangen verspielt hochgeklippst.... Auch die Haarnadeln kommen hier zum Zug - wer sie passend zur Haarfarbe wählt, liegt vorn: Denn dann müssen die Betrachter schon zweimal hinschauen, bis sie die kleinen Halterungen sehen. 

Marina Kleinlein (Chefredakteurin - 15 Jahre)
© Gondrams Rainbowpage